Texten….

Texte, die auf den Punkt kommen.

In Zeiten von Smartphone, Social Media und Co. ist unser Scrolldaumen ganz schön flink geworden. Wusstest du, dass der normale Internetnutzer eine Aufmerksamkeitsspanne von gerade einmal acht Sekunden hat? Wir liegen also sogar hinter dem Goldfisch, der sich angeblich neun Sekunden lang auf eine Sache konzentrieren kann.


Was bedeutet das aber für Texte? Wir haben nur einen minimalen Zeitrahmen, um unsere Websitebesucher, Leser und Freunde davon zu überzeugen, dass sie bei uns das finden, was sie unbedingt brauchen und keinesfalls verpassen sollten. Das gelingt mit Texten, bei denen nicht lange um den heißen Brei herumgelabert wird. Und genau diese Art von Texten beherrsche ich.

Jeder Flyer, jede Webseite, jeder Werbespot im Radio und (zumindest fast) jeder Werbespot im Fernsehen funktioniert nur mit Text. Texte geben deinen Produkten und Dienstleistungen eine Seele. Sie emotionalisieren. 

Es reicht nicht aus, zu erklären, warum ein Kunde dein Produkt oder deine Dienstleistung kaufen soll. Sie müssen spürbar sein und Begehrlichkeiten wecken.

Wer glaubt, nur über reinen Nutzen verkaufen zu können, ist schief gewickelt. Das klappt höchstens bei Klopapier. Und selbst da sorgt gutes Marketing mit geilen Geschichten und Texten für höheren Absatz.

Texte, die emotionalisieren.

100% Wirkung aus
26 Buchstaben

Texte, die verkaufen.

Und wenn Produkte durch gute Texte spürbar und begehrenswert werden, dann verkaufen sie auch. Eine feste Stilrichtung gibt es dabei nicht. Texte können mal lustig, mal tiefgründig, mal extrem kompetent sein. 

Kompetent = Kompliziert? Auf keinen Fall! Du solltest deine Zielgruppe immer an der richtigen Stelle abholen. Ihr das Gefühl geben, dass du sie verstehst. Das gelingt dann, wenn ihr die gleiche Sprache sprecht. 

Das ist genau die Schnittstelle, bei der ich für dich ins Spiel komme. Ich setze für dich die Kundenbrille auf, versetze mich in deine Zielgruppe hinein und schreibe so, dass sie es versteht. Ich spiele den Dolmetscher zwischen euch.