Sprechen….

Die Macht der Stimme...

Kein Mensch auf dieser Welt hat dieselbe Stimme wie ein anderer. Der Klang einer Stimme hat Einfluss auf die Wahrnehmung und Wirkung von Worten. Stimme schafft Sympathie und Bindung. Tonlage, Sprechrhythmus und Stimmfarbe sind dafür verantwortlich, wie und ob etwas bei uns ankommt. 

 

 

Die passende Stimme spricht nicht nur perfekt und fehlerfrei, sondern transportiert eine Botschaft auf den Punkt. Durch meine Ausbildung im Hörfunk und jahrelanges Sprechtraining, weiß ich, wie man richtig betont und wann es laute oder leise Töne braucht. Aber am besten hörst du dir das einfach selber an.

Stimme schafft
Stimmung.

Erklärvideos

Erklärvideos sind eine unterhaltsames Hilfsmittel zur Wissensaneignung. Sie werden oft auch im Alltag, auf Social Media oder in der Schule eingesetzt.

So klingt es, wenn ich ein Erklärvideo spreche:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Imagefilme

Imagefilme sorgen dafür, dass Marken und Menschen mit starken Bildern und den richtigen Worten noch besser im Gedächtnis bleiben.

So klingt es, wenn ich einen Imagefilm spreche:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Produktvideos

Mit dieser Art von Video setzt du dein Produkt richtig in Szene. Sie erklären ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht nur, sondern schaffen bei deinen Kunden einen „will haben“-Impuls.

So klingt es, wenn ich ein Produktvideo spreche:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Englische Videos

Eine internationale Zielgruppe erfordert Marketingstrategien, die bei allen ankommen. Mit mehrsprachigen Videos kannst du deine Infos innerhalb kürzester Zeit kommunizieren.

So klingt es, wenn ich ein englischsprachiges Video spreche:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachrichten

Infotainment ist das Stichwort! Moderne Nachrichten im Radio wollen längst nicht mehr „nur“ informieren, sondern auch unterhalten.

So klingt es, wenn ich Nachrichten im Radio spreche:

Telefonansagen

Eine Telefonansage ist die hörbare Visitenkarte für dein Unternehmen – sozusagen dein akustischer Markenauftritt. Damit auch der erste Eindruck am Telefon stimmt.

So klingt es, wenn ich eine Telefonansage spreche: